Kino / Nachlese

Contra

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

D 19, R: Sönke Wortmann, FSK: 12, 103 min

Naima (Nilam Farooq) hat es geschafft. Sie ist an der Uni in Frankfurt in Jura eingeschrieben und will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag geht alles schief – sie kommt zu spät und gerät in die Schusslinie des arroganten Professors Pohl (Christoph M. Herbst). Als er sie rassistisch beleidigt und dabei von Studenten gefilmt wird, droht das Präsidium ihm mit Rausschmiss – es sei denn, er wird Naimas Rhetorik-Mentor für einen wichtigen Debattierwettstreit. Doch kann dies wirklich Gräben überbrücken oder soll nur der Ruf der Uni gerettet werden?

Der Film läuft auch Fr 18.02. + Mi 23.02., 19:30 im Kronenkino in Zittau.