Kino / Nachlese

Respect

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

USA 18, R: Liesl Tommy, FSK: 12, 146 min 

Sie war die „Queen of Soul“, eine politische Aktivistin, Vorbild für so viele große Künstlerinnen: Aretha Franklin. Mit Songs wie „Respect“ gab sie der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung sowie der Frauenrechtsbewegung leidenschaftliche Hymnen. Doch Ruhm und Glanz des Showbusiness konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in ihrem Leben schon früh traumatisierende Erlebnisse hatte, die sie ihr ganzes Leben lang wie Dämonen begleiteten. Das Biopic über das bewegte Leben und die unvergleichliche Kunst Aretha Franklins begeistert durch die mitreißende Musik und Jennifer Hudsons schauspielerische und gesangliche Tour de Force. 

Der Film läuft auch Mi 16.02., 19:30 im Kronenkino in Zittau.